Tierheilpraxis Elvira Taulien, Bad Kissingen
Startseite
Zu meiner Person
Therapieformen
Kontakt
Nein zu Pelz
Der letzte Weg
Impressum
Datenschutz

Der letzte Weg  

 

Menschlicher Einfluss und Sterbeprozess

Die Liebe eines Tieres ermöglicht es uns, uns zu entfalten, zu öffnen, unsere Abwehr aufzugeben und uns zu entblößen - nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und spirituell. Einem Tier gegenüber zeigen wir uns, wie wir wirklich sind, statt uns hinter unserer Persönlichkeit, Kultur, Beruf, Kleidung oder Make-up zu verstecken. Tiere lernen uns so kennen, wie uns kein anderer kennt - unsere innerste Freude, Wutausbrüche, in tiefster Verzweiflung, Krankheit und Gesundheit. Gleichzeitig schenkt ihre ruhige und ständige Gegenwart uns eine beharrliche Liebe, die man sonst kaum auf Erden findet. Unsere Tierbegleiter sehen durch uns hindurch bis ins Innerste unserer Seele und ermöglichen das Entfalten eines heiligen Vertrauens. Wenn es so etwas wie einen Seelengefährten gibt, dann ist er sicher ein Tier.        

                                                                                           Sharon Callahan

Die Trauer über den Tod eines Haustieres ...

ist weder unreif, übertrieben, sentimental oder gar verrückt.
Alle von uns, die das Glück haben, in enger Vertrautheit mit einem Tier zu leben,
müssen eines Tages dem Tod des geliebten Tieres ins Auge sehen.

_______________________________________________________
 

Nimm dich meiner vermehrt an, wenn ich alt werde!

Gehe jeden schweren Gang mit mir!
Sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen!"
oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!"

 

  • Alles ist leichter für mich mit D I R !